Fächerkrümmer und Katalysatoren
CARGRAPHIC Hochleistungs-Fächerkrümmer für Porsche 997.1 GT3 3,6l
Mehr Leistung durch Motorsport Technologie für Porsche 997.1 GT3 3,6l
Die speziell für die Porsche 997.1 GT3 mit 3,6l Motor entwickelten CARGRAPHIC Fächerkrümmer, bieten gegenüber den Serien Abgaskrümmern einen auf 2" bzw. 50,80mm vergrößerten Primärrohr-Durchmesser sowie sowohl gleich als auch extra lange Rohrführungen. Aufgrund der exakt berechneten Konstruktion werden die Abgase so ohne nennenswerten Gegendruck aus dem Zylinder geführt, wodurch der Kolben weniger Kraft benötigt um die Abgase auszustoßen. Der dadurch schnellere und vollständige Austausch der Abgase durch Frischgas führt zu einer optimierten Verbrennung, einer niedrigeren Zylinderinnentemperatur sowie weniger Kraftaufwand und dadurch zur spürbaren Leistungssteigerung.
Vollständig gefertigt aus SS304L Leichtbau Edelstahl auf CNC-Rohrbiegemaschine
CARGRAPHIC Fächerkrümmer sind hochpräzise Hochleistungs-Abgas-Komponenten und werden vollständig aus SS304L Leichtbau Edelstahl hergestellt. Die Fertigung über moderne CNC Rohrbiegemaschinen mit Dorn-Unterstützung (Mandrel-bent) ermöglicht dabei einen durchgehend gleichbleibenden Rohrdurchmesser. Laser-geschnittene Flänsche sorgen darüber hinaus für eine herausragende Passgenauigkeit.
Fächerkrümmer mit integrierten Sport Katalysatoren
CARGRAPHIC Hochleistungsfächerkrümmer für den Porsche 997.1 GT3 3,6l ist auch mit integrierten CARGRAPHIC Sport Katalysatoren erhältlich. Je nach Anspruch und Einsatzweck kommen hier unterschiedliche Versionen zum Einsatz: 200 Zellen Tri-Metall Wabenträger mit uneingeschränkter OBD2-Kompatibilität oder als 100 Zellen Versionen für individuell abgestimmte Leistungssteigerungen.
Features CARGRAPHIC Fächerkrümmer für Porsche 997.1 GT3 3,6l
- Primärrohre gleich- und extra lang konstruiert
- Motorsport Spike Kollektor
- Gefertigt auf CNC-Rohrbiegemaschine mit Dorn-Unterstützung (Mandrel-bent)
- Vollständig gefertigt aus SS304L Leichtbau Edelstahl
- Lasergeschnittener Flansch für beste Passgenauigkeit
- Optimaler Abgasstrom
- Reduzierter Abgasgegendruck
- Reduzierte Abgastemperatur
- Maximale Leistungsausbeute
- Verbessertes Ansprechverhalten - agiler und freier drehend
- Kraftvoller Klang
- mit 2" / 50,8mm Primärrohrdurchmesser
- 2x200 cpsi Ø130mm OBD2 HD Tri-Metall Katalysatoren
- OBD2 tauglich / kein ECU Upgrade notwendig
Art.Nr. PERP97GT3FKROBD2 Details ...
- mit 2" / 50,8mm Primärrohrdurchmesser
- 2x 100 cpsi Ø130mm Inconel Katalysatoren
- Nicht OBD2 tauglich / ECU Upgrade notwendig
Art.Nr. PERP97GT3FKR100 Details ...
- mit 2" / 50,8mm Primärrohrdurchmesser
- ohne Katalysatoren
- Nicht OBD2 tauglich / ECU Upgrade notwendig
Art.Nr. PERP97GT3FKR Details ...
- Umbau auf T-38 HD Tri-Metall Katalysatoren
- 2x 200 cpsi Ø120mm
- OBD2 tauglich / kein ECU Upgrade notwendig
- Im Austausch
Art.Nr. CARP97GT3FKAT Details ...
- Umbau auf HD Inconel Kataylsatoren
- 2x 100 cpsi Ø120mm
- Nicht OBD2 tauglich / ECU Upgrade notwendig
- Im Austausch
Art.Nr. CARP97GT3FKAT100 Details ...