CARGRAPHIC Sport Abgasanlage
CARGRAPHIC Sport Abgasanlage
ab Zylinderkopf mit ID42 GT-Fächerkrümmern, Verbindungsrohre mit Heizungsummantelung, Abgasklappen und 2-flutigem AQ Endtopf mit Endrohrausgang links und rechts
für
- Porsche 911 G-Modell 2,7l
- Porsche 911 G-Modell SC 3,0l
Preis kann je nach verwendeter Endtopf- / Endrohrvariante variieren
ab Zylinderkopf mit ID42 GT-Fächerkrümmern, Verbindungsrohre mit Heizungsummantelung, Abgasklappen und 2-flutigem AQ Endtopf mit Endrohrausgang links und rechts
für
- Porsche 911 G-Modell 2,7l
- Porsche 911 G-Modell SC 3,0l
Preis kann je nach verwendeter Endtopf- / Endrohrvariante variieren
Preis: 7.491,05 € / 9
inkl. 19% MwSt
Preis exkl. MwSt: 6.295,00 €
Artikel-Nr.: CARP11GTKITFLAPHX
Artikel anfragen Artikel drucken
Produktbeschreibung:
CARGRAPHIC Sport Abgasanlage ab Zylinderkopf
Bestehend aus:
- 2x CARGRAPHIC ID42 GT - Fächerkrümmern mit 42mm Primärrohr Innendurchmesser und vergrößerten Kollektorboxen mit 2,5" / 63,50mm Konusanschluss.
- CARGRAPHIC Verbindungsrohrsatz mit Heizungsummantelung Ø110mm und integrierten Abgasklappen 2,5" / 63,50mm drucklos geschlossen (PLC)
- CARGRAPHIC Sport Endschalldämpfer. „Bananen“-Topf mit Aeroquip Flänschen mit 61mm Innendurchmesser. Endrohrausgang links und rechts.
- Endrohrvariationen wahlweise:
- 2x CARGRAPHIC Endrohre Ø76mm angeschweißt in einem Abstand von 540mm (ST-Look) oder 740mm (RSR-Look) CTC
- 2x CARGRAPHIC Sport Endrohre, einstellbar zum Aufstecken, Ø60mm, 76mm oder 89mm frei wählbar
- Anbaukit inklusive Dichtungssatz, Halter, Haltebändern und originalen Ölleitungen (kein Nachbau)
Das System wird ohne Katalysatoren geliefert.
KEIN DRÖHNEN ODER UNANGENEHME RESONANZEN auch nicht in Verbindung mit anderen CARGRAPHIC Abgaskomponenten
Passend für:
- Porsche 911 G-Modell 2,7l
- Porsche 911 G-Modell SC 3,0l
- Schalldämpfer nach dem Absorptionsprinzip konstruiert
- Gefertigt auf CNC-Rohrbiegemaschine mit Dorn-Unterstützung (Mandrel-bent), wodurch Abgasrohre mit gleichbleibendem Durchmesser ermöglicht werden.
- Vollständig gefertigt aus SS304L Leichtbau-Edelstahl
- Hochleistungskomponenten auf dem Prüfstand geprüft und getestet
- Erhöhte Sicherheit gegenüber Fahrzeugabgasen im Innenraum
- Keine Änderung an der Heizung des Fahrzeugs notwendig
- Einfacher Einbau und perfekte Justierung durch Oliven-/ Schellen- und Schiebesystem
- Kollektorboxen und AQ - Endtopfeinlassflänsche maximal nach außen gesetzt um größtmöglichen Abstand zu den Ventildeckeln, wegen der Hitzeabstrahlung, zu erzielen.
- Verstärkte, Lasergeschnittene Halter
- Reduzierter Abgasgegendruck
- Reduzierte Abgastemperatur
- Maximale Leistungsausbeute
- Verbessertes Ansprechverhalten - agiler und freier drehend
- Neu designte Ø2,5" / 63,50mm Abgasklappen drucklos geschlossen (PLC), welche ein "leises" Starten des Motors gewährleisten. Gegenüber den herkömmlichen Abgasklappen, welche Unterdruck zum schließen der Klappen benötigen und dies einige Zeit dauert, entfällt der extrem laute, störende Startvorgang.
- Bei geschlossenen Abgasklappen strömen die Gase über den Bypass durch den Schalldämpfer. Bei geöffneten Abgasklappen strömt der Großteil der Gasströme direkt in die Endrohre. Der Sound ist atemberaubend und mit dem legendären RSR Sound vergleichbar.
- Ohne Dröhngeräusche, Resonanzen oder Vibrationen
- Modell spezifisch angepasster Sound, passend zur Fahrzeugmarke
- Erhebliche Gewichtseinsparung
bis zu 18KW(25PS) mehr Leistung und 45Nm zusätzliches Drehmoment.
Ideale Basis für weitere leistungssteigernde Motorumbauten und hubraumerweiterte Motoren
Achtung:
Zur Verwendung dieser CARGRAPHIC Abgasanlage mit integrierten Abgasklappen benötigen Sie zusätzlich unsere optional erhältliche CARGRAPHIC performance Abgasklappensteuerung!
Einbauservice:
Profitieren auch Sie vom Einbau- und TÜV-Service in unserer modern und vollständig ausgestatteten Werkstatt. Unser Team, bestehend aus erfahrenen Motorsporttechnikern und auf exklusive Sportwagen spezialisierte KFZ-Werkstattmeister, führen sämtliche Aufträge professionell und mit größter Sorgfalt aus.